U16: Souverän durchgesetzt

u16 team Im letzten Heimspiel der Saison konnte die BBG sich souverän mit 75:67 gegen den Tabellennachbarn aus Münster durchsetzen. Die Gäste waren ersatzgeschwächt nur mit fünf Spielern angereist und konnten lediglich kurz Paroli bieten.
In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen, leichte Vorteile auf Seiten der BBG führten zu einer 21:18 Führung nach dem ersten Viertel. Nach einer kurzen Durststrecke mit einer Führung für die Gäste (21:24), legte die BBG zum Viertelende hin los wie die Feuerwehr. Durch einen 12:2-Lauf vor der Halbzeit ging es mit einem 46:33 in die Kabine.
Ziel war es, nach der Halbzeit direkt die Führung auszubauen, um so das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dies gelang nicht ganz wie gewünscht, dennoch betrug der Vorsprung vor den letzten zehn Minuten beruhigende 14 Punkte (61:47).
Beim 71:53 sechs Minuten vor Schluss war das Spiel dann entschieden, zwar konnten die Gäste durch Unkonzentriertheiten der BBG nochmal bis auf sechs Punkte herankommen, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Das Hinspielergebnis konnte leider nicht ausgeglichen werden, so dass die Gäste in der Tabelle vor der BBG bleiben.
Erfreulich ist, dass alle neun Spieler punkten konnten, was die gute Teamleistung unterstreicht. Zum Abschluss der Saison steht noch das Derby mit dem TSVE Bielefeld auf dem Programm, hier wird man versuchen, das Ergebnis aus dem Hinspiel vergessen zu machen (39:95).
Es spielten: Westerwelle, L. (22), Schneider, L (16), Loferski, J. (9), De Juan de Los Santos, S. (9), Dabeski, M. (7), Bunte, F. (7),  Nolasco, M. (3), Fleer, M. (2), Al-Abdo, H. (1).