Versöhnliches Saisonende der U16

BBGU16 Als letztes Saisonspiel stand ausgerechnet das Derby gegen den Nachbarn aus Bielefeld an, gegen den die BBG in der Hinrunde beim 39:95 chancenlos war. Ersatzgeschwächt standen die Vorzeichen wieder schlecht. Wider Erwarten verlor man zwar auch diesmal, allerdings hielt sich die Niederlage mit 55:79 noch im erträglichen Rahmen.
Das erste Viertel ging hin und her, Bielefeld setzte sich mit einem 8:0-Zwischenspurt auf 13:6 ab, bis zum Viertelende konnten die Herforder die Lücke jedoch wieder verkleinern (12:15). Die Gastgeber führten fortan immer im einstelligen Bereich und wussten jeden Herforder Angriff zu kontern. Zur Halbzeit war das Polster dann erstmals zweistellig (29:39).
Mit einem 10:2-Lauf nach der Halbzeit ließ der Gegner keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Mit drei Dreiern innerhalb kürzester Zeit war der Abstand kurz vor Ende des 3. Viertels auf 20 Punkte angewachsen. Die BBG versuchte zwar sich zu wehren, allerdings war man ersatzgeschwächt nur mit acht Spielern angereist.
In der nächsten Saison wird es für einige Spieler altersbedingt in der U18 weitergehen, während der Rest des Teams versuchen wird, eine gute Rolle in der Regionalliga zu spielen.
Es spielten: Westerwelle, L. (19), Fleer, M. (18), Bunte, F. (8), De Juan de Los Santos, S. (5), Dabeski, M. (3), Nolasco, M. (2), Al-Abdo, H. (0), Von Hülsen, P. (0).