U16: Weiter im Abstiegskampf

BBGU16 Mit einer 28:100-Niederlage im Gepäck mussten die U16-Spieler der BBG Herford am Samstag die Heimreise von ihrem Spiel in Kaiserau antreten. Schon vorher war klar, dass der Tabellenzweite wahrscheinlich eine Nummer zu groß sein würde. Dass die Niederlage allerdings derart deutlich ausfiel, lag auch an der Herforder Einstellung.
Durch die Ausfälle von Niklas Hackmann und Jan-Volker Loferski, wurde die ohnehin schon große Aufgabe weiter erschwert. Da in der ersten Hälfte Marko Dabeski auch noch umknickte, erweiterte sich das Lazarett der BBG weiter.  Der Beginn ins Spiel war durchaus vielversprechend, nach 3 Minuten stand es zwar 6:1 für den Gastgeber, allerdings wurde der Ball gut bewegt und vernünftig verteidigt. Danach folgte eine Machtdemonstration der Heimmannschaft, die Führung wurde auf 23:1 ausgebaut und das Spiel war somit nach 8 Minuten praktisch entschieden. Zwar versuchten die Herforder, sich gegen die Niederlage zu stemmen, allerdings wurden hier deutlich die eigenen Schwächen aufgezeigt. Sowohl in der Verteidigung am Ball, als auch in der Teamverteidigung fand Kaiserau immer wieder große Lücken und kam zu einfachen Punkten. Der gegnerische Defensivdruck war so hoch, das der Ball mehrmals schon in der eigenen Hälfte verloren wurde.  
Hier gilt es, in der kommenden Woche die Intensität zu erhöhen, um auch gegen Teams wie Kaiserau ein offenes Spiel zu haben. Vor allem die Konzentration und mentale Stärke müssen hierbei im Fokus stehen.
Es spielten: Westerwelle, L. (8). Bunte, F. (5), Peschke, L. (4), Stein, K. (3), Tautorus, J. (3), Fleer, M. (2), Al-Abdo, H. (2), Nolasco, M. (1), De Juan de Los Santos, S. (0), Dabeski, M. (0).