U16: Durchwachsene Leistung gezeigt

samueldejuan

Eine unglückliche Niederlage kassierten die Herforder im Spiel gegen den BC Leopoldshöhe.
Beim 65:68 war durchaus ein Sieg für die U16 möglich.

 

Die Herforder starteten gut ins Spiel und konnten immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive finden, leider wurden aber beste Chancen vergeben, so dass man es verpasste, sich direkt abzusetzen. Mit einem Rückstand von vier Punkten startete man in das zweite Viertel, hier zeigten die Werrestädter dann weiter, wie sie spielen können. Es wurde aggressiv verteidigt und der Weg zum Korb gesucht, mit einem spektakulären Wurf von der Mittellinie von Martin Fleer ging es in die Pause (31:27).


In der zweiten Hälfte waren dann wieder die Unkonzentriertheiten zu sehen, die sich durch die ganze Saison ziehen. Durch einen 0:12-Lauf, gerieten die Gastgeber in Rückstand. Im letzten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel, 20 Sekunden vor Schluss ging die BBG durch einen Dreier in Führung, ein erfolgreicher Spielzug der Gegner kurz vor Schluss und eine vergebene Chance durch die U16 ließen dann die Leopoldshöher als Sieger das Spielfeld verlassen.


In den nächsten Wochen stehen viele Spiele gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte an, hier wird sich zeigen, ob die BBG mithalten kann. Um für einen Sieg in Frage zu kommen, gilt es die Konzentration über 40 Minuten aufrecht zu erhalten.


Es spielten: Fleer, M. (14), Peschke, L. (13), Schneider, L. (9), Bunte, F. (7), Dabeski, M. (7), Nolasco, M. (6), Stein, K. (4), Westerwelle, L. (2), Obst, F. (1), Tautorus, J. (0), De Juan de Los Santos (0), Al-Abdo, H. (0).