Erneut Lehrgeld gezahlt

BBGU16 Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Samstag gegen den TV Kaiserau, war an diesem Wochenende das Team der TVE Barop aus Dortmund zu Gast in Herford. Auch hier wurde abermals eine deutliche Niederlage eingefahren (28:98).
Direkt zu Beginn geriet man hoch in Rückstand, beim Stand von 0:20(!) war das Spiel quasi nach den ersten sieben Minuten entschieden. Der physisch deutlich überlegene Gegner verteidigte konsequent die Pässe und Wege zum Korb, so dass die BBG kein Mittel gegen den Gast aus Dortmund fand. Der Ausfall von Louis Schneider kam noch erschwerend hinzu.
Zwar steckten die Herforder nie auf, allerdings gelang es zu keiner Zeit, das Spiel zu kontrollieren. Immer wieder konnten die Gäste durch einfache Aktionen im 1 gegen 1 punkten, klappte dies dann nicht, war es einer der zahlreichen Offensivrebounds, die zu den nächsten Punkten führten. Dieses Spiel war für die BBG wieder ein deutlicher Fingerzeig, an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss.
In der nächsten Woche gibt es direkt zwei Auswärtsspiele, am Samstag muss man zum ungeschlagenen Tabellenführer Citybasket Recklinghausen. Am Sonntag folgt dann ein Nachholspiel gegen den TV Ibbenbüren (3. Platz). Diese Aufgaben werden nicht einfacher, von daher ist unter der Woche höchste Konzentration angesagt, um nicht nochmals so unter die Räder zu kommen.
Es spielten: Loferski, J. (10), Peschke, L. (8), Westerwelle, L. (6), De Juan De Los Santos, S. (2), Stein, K. (2), Tautorus, J. (0), Fleer, M. (0), Dabeski, M. (0), Nolasco, M. (0), Al-Abdo, H. (0), Bunte, F. (0).