U12-1: 76:73-Sieg nach hartem Kampf in Soest

U12-1: 76:73-Sieg nach hartem Kampf in Soest

Ohne zwei kranke Pfeiler (Jonas Zumhagen und Assistenzcoach Bjarne Marten) und ohne die üblichen Auswärtstrikots (Missverständnis), spielte unser Team sein letztes Saisonspiel in Soest. Der Gegner war so nett, uns seinen zweiten Trikotsatz auszuleihen und so konnten wir uns in ungewohnter Farbstellung aufwärmen.

Anfangs war es vor allem Bennet Glißmann zu verdanken, dass man nach der ersten Periode einen 3 Punkte-Vorsprung hatte. Von 13 Herforder Zählern schaffte er 11 und erzielte damit mehr Punkte als die Soester Mannschaft. Die zweite Periode verlief sehr zerfahren, beide Teams neutralisierten sich und nach 10 Minuten hatte Soest einen Punkt aufgeholt: 17:15. Die dritte Periode ging dann klar an die BBG. Diesmal waren es vor allem Daniel Janke und Niko Heinz, die punkten konnten, aber das gesamte Team hielt Soest auf nur 4 Punkte, so dass es 28:19 nach 15 Minuten stand. Als auch die 4. Periode an uns ging (11:8), fühlte man sich vielleicht etwas zu sicher, und dies würde sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar machen.

Gleich nach der Pause machte Soest 16 Punkte, wo hingegen 13 Herforder Zähler standen. Dann konnten wir uns wieder leicht absetzen: 10:7 und somit 62:50 nach 30 Minuten. Auch die vorletzte Periode brachte keine Erlösung: 7:8 für die Gastgeber und so musste der letzte Spielabschnitt die Entscheidung bringen. Leider waren wir etwas von der Rolle, und Punkt um Punkt kam Soest näher heran. Es wurde immer enger, und beim 72:71 drohte das Spiel zu kippen. Aber Vincent von Glasow und Jason Okorom sorgten für die entscheidenden Punkte und unsere Jungs gewannen dadurch ihr fünftes Spiel in Folge. Leider fiel Theo Gedigk während des Spiels mit einer Verletzung am Kopf aus. Bis dahin hatte auch er ein sehr starkes Spiel gezeigt.

Alles in allem war es eine starke Mannschaftsleistung und ein krönender Abschluss dieser erfolgreichen Saison! Mit 14 Siegen und nur 4 Niederlagen hat das Team gezeigt, „Best of the Rest“ in der Oberliga zu sein, hinter TSVE Bielefeld und Paderborn 1.

Ein stolzer Coach dankt von ganzem Herzen seinen Assistenten Bjarne, Julian, Bastian und Markus und natürlich vor allem seinen Spielern: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.