U12-1 gewinnt auch in Gütersloh mit 93:43

U12-1 gewinnt auch in Gütersloh mit 93:43

Ohne Jason Okorom, dafür wieder mit Doart Zhegrova und Niklas Garczarek, ging es am Sonntag nach Gütersloh. Da man dort nur auf einem schmalen Querfeld die Körbe auf 2,60 Meter runterlassen konnte, ergab sich für beide Teams öfters die Situation, dass man ins Aus dribbelte. Auch war das Spielfeld kürzer als üblich und deshalb fiel es uns schwer, unser gewohntes Fastbreak-Spiel zu entfalten.

Trotzdem gelang uns ein guter Start und nach 5 Minuten stand es 14:6 für die BBG. In der zweiten Periode wurde insgesamt weniger getroffen, dafür gut verteidigt: 6:2 für Herford. Dann lief es für beide Mannschaften wieder etwas besser: 11:6, erneut für uns. Nur die 4. Periode ging dann knapp an den Gastgeber: 8:9 und somit 39:23 zur Halbzeit.

Direkt nach der Pause machten unsere Jungs alles klar. Sowohl in der 5. als auch in der 6. Periode ließen wir nur jeweils 4 Punkte zu. Dabei machten wir deren 13 und 22. Das ergab einen 74:31-Zwischenstand und manche Spieler träumten davon, die 100 Punkte-Marke zu knacken. Nach der 7. Periode stand es 84:36 und die 100 Punkte waren noch in Reichweite. Aber im letzten Abschnitt verteidigten die Gütersloher sehr gut und wir kamen nicht über 93 Punkte hinaus, was aber eine sehr respektable Zahl ist. Seine beste Saison-Leistung zeigte Niklas Garczarek. Nicht nur, dass ihm 9 Punkte gelangen, auch mit guter Verteidigung und viele Rebounds fiel er positiv auf.

Fazit: Mit noch 2 Spielen in der restlichen Saison steht die BBG weiter auf dem 3. Tabellenplatz, was unser Maximalziel für diese Saison war. Das Minimalziel haben wir inzwischen geschafft, den 4. Platz kann uns keiner mehr nehmen.

Beim nächsten Heimspiel gegen VfL Schlangen werden Bjarne Marten und Markus Gedigk das Team coachen, weil Rob Benjamins mit der U12-2 unterwegs sein wird.

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.