U12-1: Mühevoller 68:53-Sieg gegen BC Leopoldshöhe

U12-1: Mühevoller 68:53-Sieg gegen BC Leopoldshöhe

Ob es wohl daran lag, dass mehrere Spieler nicht dabei (Doart, Theo und Niklas) oder nicht ganz fit (Bennet und Dario) waren? Jedenfalls hatten wir viele Probleme damit, dieses Spiel zu einem guten Ende zu bringen.
BC Leo spielte gut und energisch, was wir nicht von uns behaupten konnten! Wir schafften es nie, das Niveau vom letzten Spiel in Paderborn abzurufen und machten uns selbst das Leben schwer.

So blieb es lange Zeit eng und die Coaches machten sich Sorgen darüber, wie viele einfache Würfe wir nicht verwandelten. Letztlich konnten wir uns vor der Pause ein wenig absetzen, weil Bennet 10 Punkte in Folge gelangen (34:25), aber es gab in der Halbzeit viel zu besprechen.

Leider ging gleich ein Teil dieses Vorsprungs in der 5. Periode verloren, es stand nur noch 40:34. Die 6. Periode war fast ausgeglichen: 8:7 und somit insgesamt 48:41. Endlich lief es besser im 7. Teil dieses Spiels, 12:5 für die BBG. Mit einem Vorsprung von 14 Punkten konnte nicht viel mehr schiefgehen und so gewann das Team zwar auch ihr 11. Spiel, muss sich aber für die letzten drei Begegnungen nochmal steigern!

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Christian Aghedo, Jason Okorom, Daniel Janke, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.