U12-1: 100 Punkte in Paderborn erzielt

U12-1: 100 Punkte in Paderborn erzielt

An einem kalten Samstagnachmittag ging es für unser Team nach Paderborn, wo das Rückspiel gegen deren zweite Mannschaft anstand. Nach längerer Wartezeit vor geschlossener Halle konnten wir uns dann auf das Spiel vorbereiten und mussten uns erst einmal auf die niedrigeren Körbe umstellen.

Gleich in der 1. Periode zeichnete sich ab, wie dieses Spiel verlaufen würde: Dank vieler Fastbreaks, die vor allem von einem überragenden Jonas Zumhagen abgeschlossen wurden, schafften wir 18 Punkte. Aber auch die Gastgeber spielten mit und erzielten 12 Punkte: 18:12 für die BBG. In der zweiten Periode gelang es uns, den Gegner „blank“ zu halten, und da wir sieben Mal den Korb fanden, stand es 12:32 nach 10 Minuten. Auch die dritte Periode ging knapp mit 9:7 an Herford. Noch vor der Pause schafften wir endgültig Klarheit darüber, wer dieses Spiel gewinnen würde. Die Offensive lief wieder flott und mit 13:5 gewannen unsere Jungs auch diesen Abschnitt. Somit stand es zur Pause 24:54.

Gleich nach der Halbzeit wiederholten wir das Kunststück aus der zweiten Periode, wir ließen keine Punkte zu und schafften selbst 10. Auch danach blieb man „Herr der Dinge“ und mit noch 5 Minuten zu spielen, brauchten wir noch 13 Punkte, um die 100 voll zu machen. Ob dies wohl gelingen würde? Bei noch 2,5 Minuten zu spielen hatten wir erst 3 Punkte gemacht, dank eines Dreiers von Nico: 90:36. Der machte auch den nächsten Korb und es waren noch 2 Minuten übrig. Doart traf und wir hatten 94 Punkte. In der letzten Minute traf Nico erneut einen Dreier zum 97:38. Und der war so richtig auf den Geschmack gekommen und kurz vor Schluss traf er wieder von der gleichen Stelle. Zum zweiten Mal dieser Saison hat das Team damit 100 Punkte erzielt, und als Belohnung darf Nico zum nächsten Training Kuchen mitbringen.

Noch schöner als die 100 Punkte fanden sowohl die Coaches als auch die vielen anwesenden Eltern, dass man wieder sehr gut zusammengespielt hatte und dass jeder Spieler es dem anderen gegönnt hat, Punkte zu erzielen.

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.