U12-1: Knappe Heimspielniederlage mit 50:55 gegen Paderborn Baskets 1

U12-1: Knappe Heimspielniederlage mit 50:55 gegen Paderborn Baskets 1

Mit viel Respekt gegenüber Paderborn, schließlich hatten die letztlich TSVE Bielefeld geschlagen, fing unsere Mannschaft das Spiel an. Dennoch war der Beginn vielversprechend. Der BBG-Nachwuchs verteidigte wie er es im Training gelernt hatte, und nach 5 Minuten stand es 12:2 für uns. In der zweiten Periode war die Defense ebenfalls gut, aber offensiv war die Aufgabe etwas schwerer: 3:6 für Paderborn. Die dritte Periode ging ebenfalls an Paderborn, wenn auch nur knapp: 6:8 und damit 21:16 für uns. Das Ergebnis der 4. Periode war noch enger: 7:6 für die BBG und zur Pause stand es 28:22.

Nach der Pause konnten wir wieder mit viel Energie spielen, und obwohl Paderborn diesmal andere Spieler aufstellte als noch zu Beginn, ging dieser Abschnitt 11:5 an uns. Dann hatten wir eine schwächere Phase, was Paderborn gut ausnutzte. Es folgte ein 10:1-Lauf der Gäste. Leider wurde jetzt immer klarer, wie viel Energie die BBG schon verbraucht hatte, denn auch in der 7. Periode war Paderborn etwas besser: 6:12 und 46:49 insgesamt. Trotz der hervorragenden Einstellung konnten wir die Gäste nicht mehr überholen. Es blieb zwar äußerst knapp, aber wir mussten uns 50:55 geschlagen geben.

Natürlich waren unsere Jungs enttäuscht, weil wir bis zum Schluss gute Chancen hatten, das Spiel zu gewinnen. Dafür müssen wir doch noch ein paar Korbleger mehr treffen, einige Rebounds mehr holen und daran werden wir arbeiten. Insgesamt haben wir es Paderborn bis zur letzten Sekunde sehr schwer gemacht und die Coaches waren deshalb voll des Lobes für diese Leistung!

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Dario Brzozowski, Doart Zhegrova, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.