Zwei BBG-Jugendteams in der Qualifikation

Zwei BBG-Jugendteams in der Qualifikation

Kaum haben die Sommerferien geendet, stehen für zwei unserer Jugendteams bereits erste reguläre Spiele an. 

Am Samstag, 13.8., richtet unsere U12 unter ihrem neuen Trainer Rob Benjamins ein Quali-Turnier zur Jugendoberliga aus. Gegner sind um 10 Uhr der BC Leopoldshöhe und um 16 Uhr die BG Lünen. Alle Spiele finden „auswärts“ in der Sporthalle Aa-Wiesen 2, Bielefelder Str. 29-41, statt. Unser Nachwuchs hat in der vorletzten Woche der Ferien ein fünftägiges Basketballcamp absolviert und will zeigen, was er alles gelernt hat. Über kräftige Anfeuerung und Unterstützung würde sich das Team riesig freuen! 

Am Sonntag, 14.8., steht dann der nächste Quali-Termin an. Die U18 muss über 150 km nach Lüdenscheid fahren, um sich dort mit den Gastgebern, dem TV Ibbenbüren sowie der SV Brackwede um die Spielberechtigung für die Oberliga zu messen. Da Coach Mike Wicks noch im Urlaub ist, übernimmt auch hier unsere sportliche Leitung, Rob Benjamins, die Betreuung. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Die BBG-Familie drückt beiden Teams fest die Daumen und wünscht viel Erfolg!