Doreen Mark im Rahmen der Initiative „Sportehrenamt überrascht“ geehrt

Doreen Mark im Rahmen der Initiative „Sportehrenamt überrascht“ geehrt

Diese Überraschung ist gelungen! Im Rahmen einer Initiative des Landessportbundes NW (LSB) wurde Doreen Mark mit einem Geschenkepaket geehrt und für ihr großartiges Engagement bei der BBG-Jugend in der vergangenen Saison gewürdigt.

Doreen hat sich als Elternteil um sämtliche Belange der nach der Corona-Pause neu formierten beiden U12-Teams der BBG gekümmert und sich als Ehrenamtliche im Basketballsport von der "Teammutter" zum Assistenzcoach entwickelt. Sie war dadurch eine maßgebliche organisatorische Hilfe für unseren jüngsten Nachwuchs und hat das Trainerteam Mike Wicks und Harald Steffen in allen Belangen unterstützt. Und auch künftig wird sich Doreen verlässlich und engagiert in unsere Vereinsarbeit einbringen: Nachdem sie Ende Mai den Vorbereitungslehrgang des Deutschen Basketballbundes „Be a coach“, durchgeführt von unserem sportlichen Leiter Rob Benjamins, absolviert hat, möchte sie bei nächster Gelegenheit die Trainer C-Lizenz erwerben.

Dieser Einsatz wurde nun auch durch den LSB im Rahmen der Initiative „Sportehrenamt überrascht“ anerkannt. Doreen war in der ersten Runde der landesweiten Ehrungen dabei und erhielt neben der Sportehrenamts-Überraschungstüte, einem Dankesschreiben und einer Urkunde auch einen Geschenkgutschein der BBG durch Vorstandsmitglied Hans Plinius überreicht.

Die BBG-Familie gratuliert zu dieser Auszeichnung und freut sich weiter auf das tolle Engagement von Doreen!