U12: Trotz Niederlage tapfer geschlagen

BBGU12 Für das zweite Saisonspiel mussten die Herforder nach Soest fahren. Die Gastgeber gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 101 Punkten Differenz. Genau aus diesem Grund war der Respekt der BBG sehr hoch und dementsprechend nervös startete man in das Spiel. Soest fing von Beginn an, über das ganze Feld zu verteidigen. Durch ihre aggressive Presse konnten sie viele Bälle „stehlen" und kamen zu leichten Punkten durch Korbleger. Somit stand es bereits nach dem ersten Viertel 23:6 für die Heimmannschaft. Im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel allerdings sehr ausgeglichen (18:16). Die Herforder waren deutlich wacher und fanden immer besser ins Spiel. Trotzdem stand zur Halbzeit ein deutliches Zwischenergebnis zu Gunsten der Gastgeber auf der Anzeigetafel (41:22).

Die Halbzeitansprache fruchtete aber bei der BBG, die das dritte Viertel sogar knapp mit zwei Punkten gewinnen konnte  (Ende 3. Viertel: 55:38 für Soest). Das letzte Viertel ging nochmal mit 25:19 an die Heimmannschaft, so dass es am Ende 74:51 gegen die BBG stand. "Im ersten Viertel spielten wir einfach mit einem Brett vorm Kopf. Allerdings haben wir uns gut gefangen, tapfer geschlagen und gezeigt, dass auch wir gegen eine Mannschaft, die oben in der Tabelle mitspielen wird, gut mithalten können", zeigt sich Trainerin Laura Biermann durchaus zufrieden nach dem Spiel.

Topscorer in diesem Spiel war Timon Scheiding mit 14 Punkten.  Ebenfalls ein gutes Spiel lieferte Vinzenz Schipek, der sich durch seine kämpferische Leistung ausgezeichnet hat. Es spielten: Noyan, Fabian, Timon S., Vinzenz, Fynn, Lukas, Timon H., Janet, Nikita und Julien.