Herren 2 weiter ungeschlagen

Herren 2 weiter ungeschlagen

Die Herforder Zweitvertretung schlägt GV Waltrop im Nachholspiel mit 80:63 (15:9/26:17/14:24/25:13).

Zu ungewohnter Zeit fand am Mittwochabend das nächste Topspiel der Herforder statt. Zu Gast war die Mannschaft aus Waltrop, die vor der Saison ihre Aufstiegsambitionen kundgetan hatte. Die Ausrichtung beider Mannschaften war also klar definiert.

Das Spiel war zu Anfang von einer gewissen Nervosität geprägt. In den ersten zwei Minuten konnte keiner der beiden Kontrahenten punkten. Nach dem Abtasten erwischten die körperlich spielenden Gäste den besseren Start und führten früh die Partie an. Nach fünf Minuten fand aber auch die BBG besser in die Partie. Man stellte sich auf das körperbetonte Spiel ein und konnte die eine oder andere Aktion erfolgreich abschließen.

Das zweite Viertel war vielleicht das beste Viertel der bisherigen Saison. Man bekam sowohl die Offensive als auch die Verteidigung zum Laufen und konnte durch Schnellangriffe Punkte sammeln. So gingen die Gastgeber mit einer 15-Punkte-Führung in die Halbzeitpause.

Waltrop hatte sich jedoch nicht aufgegeben und kam bissig aus der Kabine. Eine kleine Schwächephase der Herforder wurde von den stark aufspielenden Gästen genutzt und mit dem Ertönen der Viertelpause erzielte Waltrop einen Dreier, der die Gäste bis auf fünf Punkte herankommen ließ. Das Momentum drohte zu kippen, doch die Herforder behielten die Nerven und konnten bereits zu Beginn des letzten Viertels die Führung wieder zweistellig ausbauen. Diesen Vorsprung wurde von der BBG dann auch bis zum Ende der Partie verteidigt.

„Dieses Spiel war eines der besten diese Saison, der Gegner hat uns etliches abverlangt, aber am Ende haben wir vieles richtiggemacht und uns durchsetzen können“, resümierte Coach Lukas Manske.
Am kommenden Samstag (17 Uhr) beenden die Schützlinge von Lukas Manske die „englische Woche“ und empfangen den BC Leopoldshöhe. Vor heimischer Kulisse möchte man das Jahr erfolgreich beschließen.