Bittere Niederlage in Borken

Bittere Niederlage in Borken
Die BBG-Zweitvertretung verliert mit 76:88 (9:23/19:16/11:24/37:25) beim Aufsteiger Borken-Hoxfeld.
Nach dem grandiosen Sieg nach Verlängerung am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Waltrop hielt die Freude der Herren 2 über die übernommene Tabellenführung gerade eine Woche an. Ersatzgeschwächt reiste das Team von Trainer Lukas Manske nach Borken, um dort gegen die in Bestbesetzung antretenden Gastgeber die Tabellenspitze zu verteidigen. Allerdings standen am Ende eine ziemlich ernüchternde Niederlage und eine lange Heimreise. Der Grund für die Niederlage war das kollektive Versagen in den ersten drei Vierteln der Partie.
„Heute fehlte uns der Wille, Punkte aus Borken mitzunehmen. Viele individuelle Fehler und schlechte Wurfquoten waren das Resultat einer falschen Einstellung zum heutigen Spiel“, so Trainer Lukas Manske. Besonders enttäuschend waren das erste und dritte Viertel, in dem sich Borken auf insgesamt 27 Punkte absetzen konnte. Zwar wurde das zweite Viertel durch die BBG gewonnen, jedoch nur mit 3 Punkten. Vor dem vierten Viertel war das Spiel somit schon entschieden. Eine komfortable 24 Punkte-Führung stand für den Gegner zu Buche und die zweite Saisonniederlage für die Herforder zeichnete sich ab. Erst im letzten Viertel wurde der Schalter umgelegt und man konnte die gegnerische Abwehrreihe überwinden, ohne aber das Spiel noch drehen zu können. „Das einzig Gute in dieser Partie war das vierte Viertel, indem meine Spieler eine tolle Moral zeigten und gute Ergebniskorrektur betrieben haben“, resümierte Lukas Manske.
Nun heißt es nach vorne schauen und nächste Woche gegen SC Westfalia Kinderhaus wieder auf die Siegerstraße zu gelangen, um danach die Woche im Spitzenspiel um die Tabellenführung zu kämpfen.
BBG mit: Gronau (15 Punkte/ 2 Dreier), Herr (11), Neuber (3/1), Müller (9), Mergim (8), Wein (8), Wunram (6), Bunte (16/4).