Herren 2: Letztes Heimspiel, TV Ibbenbüren 2 zu Gast

BBGH2

BBG Herford und der TV Ibbenbüren: Bereits seit über 7 Jahren gibt es dieses Dauerduell der beiden Basketballkontrahenten. Angefangen in der Oberliga bis hin zur 1. Regionalliga West - und natürlich im Pokal. Dort steht der TV Ibbenbüren im Finale und konnte das Hinspiel knapp gewinnen, mussten aber in der dritten Runde des Pokals vorerst die BBG ausschalten.

Am kommenden Samstag wird allerdings die zweite Herrenmannschaft des TV Ibbenbüren um 17 Uhr in der BBG Arena zu Gast sein. Für die Gäste wird es zu einer Art Finale, denn sie spielen gegen den Abstieg. Um sicher zu sein und sich nicht auf die anderen Konkurrenten verlassen zu müssen, muss für sie ein Sieg her. "Da werden wir noch einmal richtig gefordert. Das Hinspiel wurde zwar trotz einer miserablen zweiten Hälfte von uns gewonnen, aber ich erwarte eine ganz andere Mannschaft aus Ibbenbüren. Gut möglich, dass noch der eine oder andere Routinier reaktiviert wurde, um den Klassenerhalt zu sichern", vermutet der BBG-Coach "Isi". Nach der vermeidbaren, aber letztendlich verdienten Niederlage am letzten Wochenende gegen den TV Löhne kann der Coach wieder auf den vollen Kader zurückgreifen und ist somit guter Dinge. "Alle wissen, dass wir heimstark sind. Wir schenken nichts her und  wollen die wirklich starke Saison mit einem Heimsieg beenden!", gibt Isi wieder einmal die klare Zielsetzung für das letzte Heimspiel vor.

Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen die Telekom Baskets Bonn 2 um 19:30 Uhr und will mit einem Sieg auch dort den Klassenerhalt sichern. Kommt vorbei und schaut euch die letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 an - es lohnt sich.