Bennet Gullatz verstärkt die BBG Herford

Bennet Gullatz verstärkt die BBG Herford

Die BBG Herford verpflichtet den 20-jährigen Bennet Gullatz, der zuletzt am West Valley College spielte.

Mit einer Körpergröße von 2,03 Meter bringt Neuzugang Bennet Gullatz alle Voraussetzungen mit, um die BBG auf den großen Positionen zu verstärken. Der Hamburger fühlt sich auf der Position des Power Forward am wohlsten, hat in der letzten Saison am Junior College aber auch viel als Center agiert. Trotz begrenzter Spielzeit hat sich der Wechsel für ihn an das West Valley College gelohnt, denn trainiert wurde in den letzten Monaten täglich mehrmals.

Bevor Bennet den Weg in die Vereinigten Staaten ging war er bei den U19 Bundesliga Mannschaft der Eisbären Bremerhaven unterwegs. In seiner Abschlusssaison 2022/23 bewies er mit durchschnittlich 13 Punkten, 7 Rebounds und über 2 Steals, dass er ein ernstzunehmendes Talent ist.

Als nächste Station in seiner Karriere wünscht sich Bennet einen Standort, an dem er möglichst professionell gefördert wird und sich auch Minuten auf dem Parkett erarbeiten kann. Diese Voraussetzungen kann die BBG ihm anbieten.

„Wir freuen uns schon sehr auf Bennet. Auch wenn er letzte Saison nicht viel Spielzeit bekommen hat, können wir eine Entwicklung bei ihm beobachten. Er sieht viel athletischer aus als vorher und wird uns mit seiner Vielseitigkeit enorm helfen“, ist Coach Denis Ibricic vom Neuzugang überzeugt.

„Ich freue mich auf die neue Saison in Herford. Meiner Meinung nach verdient die Stadt es, ein Team in einer der Bundesligen zu haben und ich werde alles dafür geben, dass wir diese Saison in die Pro B zurückkehren“, zeigt sich Bennet hochmotiviert.