Schwere Aufgabe in Schwelm wartet auf die BBG

Schwere Aufgabe in Schwelm wartet auf die BBG

Nachdem die Hoffnungen auf den dritten Heimsieg in Folge am vergangenen Wochenende gegen Bernau sich nicht erfüllten, reist die BBG jetzt als klarer Außenseiter zum Tabellendritten, den EN Baskets Schwelm. Mit einer Bilanz von 12 Siegen und nur 4 Niederlagen sind die Gastgeber sogar noch mit den Favoriten Köln und Leverkusen auf unmittelbarer Tuchfühlung. Aktuell haben die Schwelmer eine Siegesserie von acht Spielen vorzuweisen.

Offensiv wird das Team von Falk Möller von den Routiniers Chris Frazier (13,3 Punkte pro Spiel) und Thomas Reuter (11,6 Punkte pro Spiel) getragen. Wichtigster Anker im Spiel ist aber der Kanadier Khalil Miller. Der 2,06 Meter große Big Man ist ein sehr vielseitiger Akteur, der vor allem auch defensiv überragende Fähigkeiten hat. 15,4 Punkte, 10,9 Rebounds, 2,7 Blocks und 1,4 Steals zaubert der Leader im Schnitt aufs Parkett und ist damit einer der effizientesten Spieler der Liga.

Auf Seiten unserer BBG kann die Nachverpflichtung von Collin Turner guten Gewissens als Glücksgriff bezeichnet werden. Der neue Guard ist auf Anhieb effektivster Spieler der Liga und glänzt gleichermaßen mit eigenen Abschlüssen und präzisen Anspielen. Trotz seiner bisher sehr guten Vorstellungen reichte es für unser Team am vergangenen Wochenende gegen ein extrem starkes Bernau nicht zum Sieg, so dass der Druck weiter groß ist, wenn man von den Abstiegsrängen fernbleiben möchte.

„Wir brauchen eine konzentrierte Leistung über 40 Minuten, um die Siegesserie von Schwelm zu beenden. Nur über vollen Fokus in der Defense können wir das Spiel für uns entscheiden“, ist sich Geschäftsführer Jürgen Berger der schweren Aufgabe bewusst.