BBG stellt neuen Center vor

BBG stellt neuen Center vor

Die Planungen für die kommende Spielzeit in der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B nehmen bei der BBG Herford Fahrt auf. Mit dem 2,06 Meter großen Center Michail Margaritis konnte ein erster externer Akteur für die neuformierte Mannschaft verpflichtet werden.
In der letzten Saison spielte Michail beim SV Haspe 70 in der 1. Regionalliga West. Dort kam er mit seiner Mannschaft bis ins Halbfinale der Playoffs. 7,9 Punkte und 6,4 Rebounds steuerte der Big Man zum überraschenden Erfolg seines Teams bei. In den Playoffs erwischte Michail gegen den Deutzer TV beim deutlichen 103:76 Auswärtssieg einen Sahnetag und erzielte 21 Punkte, aber auch in vielen anderen Partien glänzte er mit guten Statistiken.
Für Michail ist die Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B nach zwei Jahren in der Regionalliga, 2021/22 spielte er bei Stade in der 1. Regionalliga Nord, der nächste logische Schritt. Mit seinen 22 Jahren hat der Center noch gutes Entwicklungspotential und möchte sich gemeinsam mit unserer BBG in der neuen Liga etablieren.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit Herford. Nach zwei guten Regionalliga-Saisons möchte ich mein Können jetzt eine Klasse höher unter Beweis stellen“, so das Statement von Michail.
BBG-Geschäftsführer Jürgen Berger ergänzt: „Die Centerposition ist immer sehr schwer zu besetzen, weswegen wir uns sehr über die Zusage von Michail gefreut haben. Wir werden unseren Kader dieses Jahr deutlich verjüngen und sind froh, mit Michail einen Spieler bekommen zu haben, der sich noch weiterentwickeln kann, trotzdem aber schon einige Erfahrungswerte mitbringt.“