Schwere Auswärtsaufgabe in Rhöndorf

Schwere Auswärtsaufgabe in Rhöndorf

Nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge möchte die BBG Herford in der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B bei den Dragons in Rhöndorf wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Dabei hat man an das Hinspiel, damals die Saisoneröffnung, keine allzu guten Erinnerungen: Mit 82:103 zog man in der Heimat deutlich den Kürzeren und hatte über 40 Minuten keine Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit den neuverpflichteten Akteuren möchte die Mannschaft von Coach David Bunts am kommenden Samstag um 19:00 Uhr neu angreifen. Auch Rhöndorf verstärkte sich und holte nach der Weihnachtspause mit Mubarak Salami den Topscorer der letzten Saison.

Gefährlichste Akteure in Reihen der Dragons sind bislang Nicolas Buchholz (12,9 Punkte pro Spiel), Devon Goodman (18,2 Punkte und 8,3 Assists pro Spiel), Florian Koch (17,8 Punkte pro Spiel) und der Schwede Zaba Bangala (15 Punkte pro Spiel). Letztgenannter trifft mit Melvin Linde auf einen Landsmann, was unseren Winter-Neuzugang hoffentlich motiviert, die zuletzt ansteigende Formkurve weiter nach oben zu korrigieren.
Auf Seiten der BBG muss man die herbe 68:106 Heimniederlage gegen die BSW Sixers verdauen und versuchen, an die zuvor gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen. Auch Rhöndorf verlor am Wochenende und zwar auswärts bei unserem nächstem Gegner Itzehoe.

„Defensiv hatten wir in den Spielen gegen Stahnsdorf und Wedel durchaus gute Leistungen abgeliefert. Wenn wir in Rhöndorf gewinnen wollen, müssen wir daran wieder anknüpfen und vor allem die gefährlichen Distanzschützen der Gastgeber kontrollieren“, äußert sich Coach David Bunts.