Neuer Spieltag - dieselbe Mission

Neuer Spieltag - dieselbe Mission

Nach wie vor ist das Team von Headcoach David Bunts bemüht, den ersten Heimsieg der Saison 2022/23 einzufahren. Gleichzeitig steht jedoch auch fest, dass mit den BSW Sixers der wohl schwierigste Gegner als Hindernis im Wege steht.
Mit einer Bilanz von 13 Siegen aus 15 Spielen sind die Sixers aktueller Tabellenführer in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Angeführt werden die Sandersdorfer von Aleksa Kovacevic und Donte Nicholas. Kovacevic erzielt fast 18 Punkte pro Partie, Nicholas liegt mit 16,6 Zählern knapp dahinter. Doch damit nicht genug. Mit Kristaps Klips (16,1 Punkte) und Marco Rahn (12,6 Zähler) haben die Gäste des heutigen Abends noch zwei weitere Akteure, die durchschnittlich zweistellige Punkte erbeuten. Unter der Führung von Christopher Schreiber, welcher ehemals beim MBC als Trainer involviert war, ist so ein wahres offensives Feuerwerk entstanden. Der 15 Spieler umfassende Kader ist gut eingespielt; beinahe jeder Akteur trägt im Angriff Punkte für die Sixers bei. Im Hinspiel unterlagen wir in Sandersorf mit 69:81; heute Abend sind die Karten dennoch neu gemischt.
Bereits gegen die SBB Baskets konnte unser Team einen Überraschungssieg eintüten. Gleichzeitig gibt es eine positive Trendwende im Hinblick auf die offensiven Geschicke sowie die Verteidigungsarbeit. Am letzten Spieltag mussten wir zwar eine letztlich ärgerliche Niederlage in Wedel mit zu uns an die Werre nehmen; trotzdem gab es auch positive Signale.