Richtungsweisendes Heimspiel gegen Wedel

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Wedel

Die anstehende Begegnung mit dem SC Rist Wedel könnte für die BBG Herford einen richtungsweisenden Charakter haben. Beim Aufeinandertreffen der Teams auf Platz 11 und 12 geht es um den Anschluss an die Playoff-Plätze. Aktuell befinden sich die SBB Baskets Wolmirstedt mit fünf Siegen auf Rang acht.

Mit neuem Schwung möchte unsere BBG den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Nach zuletzt guten Leistungen gegen Bernau und Itzehoe wäre ein Sieg die logische Konsequenz aus der positiven Entwicklung der letzten Wochen. Leider wird noch keine personelle Verstärkung mitwirken können, allerdings kündigen sich für die Spiele im Januar gleich zwei Neuzugänge an.

Wichtigster Spieler bei unseren Gästen ist der US-Amerikaner Harrison Cleary. Mit 24 Punkten pro Partie ist er einer der offensivstärksten Akteure der gesamten Liga. Den 1,85 Meter großen Guard zu schweren Abschlüssen zu zwingen wird eine Hauptaufgabe für die BBG-Defense sein. Auch die Kontrolle über die Rebounds ist enorm wichtig, denn Wedel greift fast 13 Offensiv Rebounds pro Spiel ab und zeigt sich damit am Brett sehr präsent.

Auf Seiten der BBG hoffen wir auf eine vollzählige Mannschaft, die weiterhin ohne US-Spieler auskommen muss. Die Rückkehr des zuletzt erkrankten Dainius Zvinklys gab dem Team einen gewaltigen Schub. Das Krankenlager könnte sich lichten, sofern auch die gegen Itzehoe fehlenden Alex Winck und Phil Svinger wieder einsatzbereit wären.

„Wenn wir noch um die Playoff-Plätze mitspielen wollen, müssen wir langsam unseren dritten Sieg holen. Gegen Wedel sehe ich dazu eine gute Chance, wenn wir mit 100% Intensität in das Spiel gehen“, stellt Coach David Bunts die Ausgangslage dar.