U18: 2. Saisonsieg

U18: 2. Saisonsieg

Am Samstagabend gewannen die U18-Basketballer der BBG gegen den BTW Bünde in eigener Halle mit 64:36 (16:1/16:11/15:13/17:11).

Hochkonzentriert startete die BBG ins Spiel. In der Defensive wurden nur wenige erfolgreiche Aktionen des Gegners zugelassen, und in der Offensive hatte man immer den besser positionierten Spieler im Blick. So wurde das erste Viertel mit 16:1 souverän gewonnen.

Auch im zweiten Spielabschnitt sollte es zunächst so weitergehen. Von der 11.-13. Spielminute konnte man sich noch einmal einen 4:0-Lauf erspielen. Danach kamen die Gäste aber besser ins Spiel. Nach der Halbzeit konnte die BBG nicht mehr an die starke Verteidigung aus dem ersten Viertel anknüpfen. Viele Ballverluste führten dazu, dass der Gegner einfache Punkte in den letzten beiden Vierteln erzielte. Doch dank der guten Angriffsleistung geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

„Das Team hat heute ein klasse Spiel gemacht, so dass wir alle Viertel für uns entscheiden konnten“, resümierte Benjamin Mattiszik.

Es spielten: Aleks Trajkovski (11 Punkte, Freiwürfe 1/4), Khaled Madi, Finn Ole Schwarz (4 Punkte), Dennis Küllahci (12 Punkte, FW 0/2), Simon Marks (20 Punkte, FW 0/2), Teodor Sashkov (17 Punkte).