U18: Das 1.Viertel komplett verschlafen

U18: Das 1.Viertel komplett verschlafen

Am Donnerstagabend verloren die U18-Basketballer der BBG gegen DJK Grün- Weiß Rheda in eigener Halle mit 46:74 (6:22/11:16/19:22/10:14).

Beim Heimspiel hatte Coach Benjamin Mattiszik nur 5 Spieler zur Verfügung. Trotzdem war die Motivation im Team hoch, das Beste aus der Situation zu machen.Von der 1.-5. Minute erspielte sich Rheda einen 10:2-Lauf. Dieser Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und somit das erste Viertel verloren (6:22). Im zweiten Spielabschnitt wurden Laufwege konsequenter genommen, so dass die Partie eng gestaltet werden konnte. Dennoch ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause (17:38). Im dritten und vierten Viertel setzte die BBG zwar manches um, was im Training geübt wurde, der Rückstand aus den Anfangsminuten ließ sich aber nicht mehr aufholen.

Es spielten: Aleks Trajkovski (4 Punkte), Khaled Madi (8 Punkte), Finn Ole Schwarz (4 Punkte), Dennis Küllahci (12 Punkte), Simon Marks (20 Punkte).