U16: Hohe Heimniederlage gegen Bochum

u16 vs Bochum

War im ersten Viertel kaum zu stoppen, Jan-Volker Loferski

Nach der etwas längeren Osterpause waren die Herforder frohen Mutes, gegen die Astrostars aus Bochum wieder ein gutes Spiel zeigen zu können. Im ersten Viertel schien auch genau das zu funktionieren, kein Ball wurde verloren gegeben und es wurde aggressiv verteidigt. Zwar konnten sich die Bochumer durch ihre körperlichen Vorteile leicht absetzen, die Herforder waren jedoch voll im Spiel (13:19). Im zweiten Viertel dann ein gegensätzliches Bild, die BBG schien regelrecht zu schlafen, mit einem 4:33-Viertel war jede Siegchance verloren.
In der zweiten Halbzeit konnte nicht an das erste Viertel angeknüpft werden, allerdings wurde sich auch nicht völlig aufgegeben. Einige schöne Aktionen bekamen die Zuschauer auf jeden Fall geboten. Am Ende stand aber eine zu hohe 36:89-Niederlage gegen die Gäste. In den nächsten Wochen stehen jetzt die entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Münster und Schalke an, dabei steht wahrscheinlich sogar fast der komplette Kader zur Verfügung.
Mit der Leistung aus den ersten 10 Minuten muss sich die BBG vor niemandem verstecken, kommt allerdings wieder der Schlendrian durch, wird es unmöglich werden, Punkte einzufahren.
Es spielten: Loferski, J. (15), Fleer, M. (6), Dabeski, M. (5), Bunte, F. (3), Westerwelle, L. (3), Al-Abdo, H. (2), Nolasco, M. (2), De Juan De Los Santos, S. (0), Peschke, L. (0).