U16: Wie gewonnen, so zerronnen

 BBGU16

Nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende wollten die Herforder beim sieglosen Tabellenletzten UBC Münster mit dem zweiten Saisonerfolg in die Winterpause gehen. Leider war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt, denn die BBG unterlag verdient mit 54:64.
Die Gäste starteten extrem engagiert und spielten gut als Team, einzig die erfolgreichen Abschlüsse fehlten. Als nach einigen Minuten auch der UBC ins Spiel fand, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Auszeit besannen sich die Herforder wieder auf ihre Stärken und konnten sich bis zum Viertelende mit 18:12 absetzen. Im zweiten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die BBG wie schon so oft einfache Abschlüsse vergab. So ging es mit einer Fünf-Punkte-Führung in die Pause (33:28).

In der zweiten Halbzeit war es dann der Gastgeber, der das Heft in die Hand nahm, so gerieten die Herforder früh in Rückstand. Fehler in der Helpside-Defense sowie zu viele Einzelaktionen in der Offensive sorgten für einen Vier-Punkte-Rückstand. Im letzten Viertel fehlte dann schlicht die Energie, das Spiel nochmals zu wenden. Da nach der Pause Luca Ottingmeyer und Lukas Peschke aufgrund von Knieproblemen geschont wurden, waren die verbleibenden sieben Spieler nicht mehr in der Lage, die Intensität aufrecht zu erhalten, so dass letztlich Münster verdient gewann.

In der Pause bis zum nächsten  Spiel wird weiter an der Intensität und dem Zusammenspiel gearbeitet, so dass die BBG, die sich insgesamt auf einem guten Weg befindet, auch weitere Siege einfahren kann!
Es spielten: Loferski, J. (19), Haan, C. (14), Schneider, L. (7), Fleer, M. (6), De Juan de Los Santos, S. (2), Westerwelle, L. (2), Nolasco, M. (2), Ottingmeyer, L. (2), Peschke, L. (0).