U16: Ersatzgeschwächt verloren

 BBGU16

Am Sonntagnachmittag mussten die Herforder bei den Astrostars aus Bochum antreten, die im Mittelfeld der Tabelle standen. Durch einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle traten nur sieben Spieler die Fahrt ins Ruhrgebiet an. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie unterlagen die Werrestädter deutlich mit 86:55.
Zum ersten Mal in der laufenden Saison mussten die BBG‘ler nicht von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen, nach 4 Minuten stand sogar eine 4:10 Führung zu Buche. Allerdings war diese Situation wohl so ungewohnt, dass prompt die nächsten 10 Minuten das Basketballspielen eingestellt wurde. Nach einer vergeblichen Auszeit und einer Viertelpause zeigte die Anzeigetafel nach 14 gespielten Minuten ein 32:12 für die Gastgeber an. Erst nach der zweiten Auszeit fingen sich die Herforder ein wenig und fanden vor allem offensiv wieder besser ins Spiel. Mit einem 49:29 zur Halbzeit war die Partie dennoch früh entschieden. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann noch mehr der Personalmangel, so dass das Spiel überdeutlich verloren ging (86:55). Trotz des deutlichen Ergebnisses war es über 25 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Herforder leider wieder einfache Chancen liegen ließen.

In den nächsten zwei Wochen geht es jetzt gegen die direkten Tabellennachbarn aus Münster und Schalke, die beide bis zu diesem Wochenende auch noch sieglos im Tabellenkeller standen. Im direkten Aufeinandertreffen konnten die Schalker den ersten Saisonsieg einfahren. In diesen Spielen gilt es für die BBG die erforderlichen Punkte zu sammeln, um am Ende der Saison nicht auf einem der untersten Tabellenränge zu stehen. Dabei kann man in der nächsten Woche hoffentlich zum ersten Mal in dieser Saison auf den gesamten Kader zurückgreifen. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr in der Otto-Hahn-Schule statt, Unterstützer sind natürlich gern gesehen!
Es spielten: Schneider, L. (18), Loferski, J. (16), Westerwelle, L. (8), Hackmann, N. (6), Fleer, M. (2), Nolasco, M. (2), Obst, F. (2).