Gute Ansätze gezeigt

 BBGU16

Auch im zweiten Spiel der Saison verlies die U16 der BBG den Platz als Verlierer, dabei konnte das Spiel 20 Minuten lang ausgeglichen gestaltet werden. Mit zunehmender Spieldauer fehlte dann jedoch die Kraft, so dass man am Ende deutlich mit 42:66 unterlag.
Der Start ins Spiel ging, wie schon vergangene Woche, schief. Von Beginn an liegen die Herforder einem Rückstand hinterher. Immer wieder wurden sich Chancen erarbeitet, die dann leider nur selten erfolgreich abgeschlossen wurden.  Vor allem in der Offensive blieben die Herforder vieles schuldig, es sah bis Mitte des zweiten Viertels schon nach einem deutlichen Spiel aus (13:26, 15. Minute). Nach einer fälligen Auszeit zeigte die BBG dann allerdings Herz und fing an, um jeden Ball zu kämpfen und in der Offensive mit der nötigen Konsequenz zu arbeiten. So gelang es, mit der Halbzeitsirene das Spiel auszugleichen (26:26, 20. Minute).
Im dritten Viertel verfiel die U16 leider wieder in alte Muster, und viele Unkonzentriertheiten ermöglichten dem Gastgeber oftmals einfache Punkte. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr ließ die Energie der Herforder nach. So musste der Aufholjagd und der Tatsache, dass die Herforder nur zu acht waren, Tribut gezollt werden. Am Ende wurde es dann noch deutlicher als eigentlich nötig.

Auch wenn die Partie deutlich verloren wurde, gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. In der nächsten Woche ist der TV Ibbenbüren zu Gast, bevor es in die Herbstferienpause geht. Unter der Woche sollen vor allem die Grundlagen weiter gefestigt werden, denn wenn die BBG konsequent ihr Spiel durchzieht, muss man sich vor keinem Team der Liga verstecken.
Es Spielten: Hackmann, N. (14), Peschke, L. (7), Schneider, L. (7), Fleer, M. (6), Loferski, J. (4), Ottingmeyer, L. (2), De Juan de Los Santos, S. (2), Nolasco, M. (0).