Aller Anfang ist schwer

 BBGU16

Am Sonntagmittag startete endlich auch die U16 der BBG in die Saison. Leider verlief der Heimstart mit einer 49:76-Niederlage gegen die Gäste der SVD Dortmund nicht wie erhofft. Es waren einige gute Ansätze zu erkennen, allerdings war an vielen Stellen noch deutlich Luft nach oben.
Direkt zu Beginn war die Nervosität der Herforder spürbar, die Gäste wirkten deutlich konzentrierter und konnten mit einem 8:0-Lauf in das Spiel starten. Die BBG lief über das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher, der mit laufender Spielzeit immer weiter anwuchs. Teilweise wurden sich gute Chancen erarbeitet, diese blieben aber in der Regel ungenutzt. In der zweiten Halbzeit konnten die Herforder den Gästen abschnittsweise Paroli bieten. Immer wieder führten Unaufmerksamkeiten zu einfachen Punkten für Dortmund, so dass deren Vorsprung konstant zwischen 20-25 Punkten pendelte.
In der nächsten Woche dürfen die Herforder zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend nach Wulfen fahren. Hierbei ein großes Danke an den Gegner, der einer Verlegung der Spielzeit zustimmte. Um in Wulfen für einen Sieg in Frage zu kommen, müssen vor allem die taktischen Grundlagen weiter verinnerlicht werden. Trotzdem befindet sich das Team auf einem guten Weg und ist hoch motiviert, seinen ersten Saisonsieg einzufahren.
Es spielten:  Fleer, M. (11 Punkte), Loferski, J. (11), Yagiz, M. (8), Tautorus, J. (8), Schneider, L. (7), Ottingmeyer, L. (2), Nolasco, M. (2), de Juan de los Santos, S. (0), Wollbrink, F. (0).