Kreisliga: U14-2 gewinnt in Brackwede mit 59:36

Kreisliga: U14-2 gewinnt in Brackwede mit 59:36

Nachdem im letzten Spiel die Herforder in Brackwede mit 42:66 verloren haben, wollten die Spieler jetzt unbedingt Revanche nehmen und starteten das Spiel mit viel Kampfgeist und führten schnell mit 10 Punkten. Die Gastgeber fingen sich aber und verkürzten im zweiten Viertel bis auf wenige Punkte. In diesem Moment gelangen Joshua Kolesnitschenko eine Reihe von Steals, die er auch zu Punkten nutzte. Damit war das Eis gebrochen und die Ganz-Feld-Presse der Herforder funktionierte wieder. Die BBG führte danach souverän und gewann zum ersten Mal in der Saison deutlich.

Neben Poyraz Karaca, der sich zu einem wertvollen Spieler sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff entwickelt hat, zeigte Kapitän Till Markert sein bestes Spiel; er kämpfte, punktete und führte sein Team zum Sieg. Auch die jüngeren Spieler Luis Brant und Adrian Härter werden von Spiel zum Spiel immer erfahrener und besser. Jannis Fleer, Fabio Timm und Devin Miller haben diesmal auch viel Spielzeit bekommen und ihren Anteil zum 59:36-Sieg beigetragen.