U12 beginnt Saison mit Auswärtssieg

U12 beginnt Saison mit Auswärtssieg
Einen gelungenen Saisonauftakt mit einem 70:49 Erfolg konnte am Sonntag die U12 in Herne für sich verbuchen. Obwohl man sich sowohl auf Seiten der Offiziellen als auch auf dem Spielfeld erst an die neuen U12 Regeln gewöhnen mußte, erwischte die BBG Auswahl einen guten Start. Allerdings erholte sich der Gastgeber im Laufe der ersten Halbzeit von dem frühen Rückstand und kam zur Halbzeitpause auf 29:30 heran. In den folgenden zehn Minuten zeigte die BBG sowohl offensiv als auch defensiv ihre Qualität. Mit 24:0 Punkten konnten die Gäste in dieser Zeit das Spiel früh für sich entscheiden. Im letzten Spielabschnitt machte sich die hohe Belastung bei nur sechs Spielern bemerkbar, sodass man diesen 16:20 an den Gegner abgeben mußte.
 
Besonders erfreulich war, dass sich bereits gute Fortschritte bei allen Spielern zeigten, die auf das regelmäßige Training der letzten Wochen zurückzuführen sind. Am kommenden Samstag empfängt in U12 den TVE Dortmund Barop, die am ersten Spieltag eine hohe Niederlage einstecken mußten. Hochball ist um 12 Uhr in der Sporthalle der Otto-Hahn Realschule.
 
Punkte: John Jayden Richter (42, 2 Dreier), Neno Bennett Vicente Carrico (18, 4), Noah Driefmeier (6, 2), Nikolas Grabowski (3, 1), Tim Eckner (1), Julian Unruh