Aufholjagd wird leider nicht belohnt

 BBGU12  

Für die U12 Regionalliga fiel der Startschuss am vergangenen Wochenende, so war es nicht verwunderlich, dass die BBG und auch Gegner Paderborn noch nicht den richtigen Rhythmus fanden.

Ein sehr nervöses Auftaktviertel wurde geprägt von zahlreichen, leichtfertig vergebenen Abschlüssen und Freiwürfen auf beiden Seiten und ließ eine Menge Steigerungspotenzial für die weiteren dreißig Spielminuten zu. Vor allem der Gastgeber aus Paderborn nahm sich dies zu Herzen und spielte wie ausgewechselt. Durch zwei Läufe schnellte Paderborn auf 31:13 zur Halbzeit davon und spielte beherzter, sowie deutlich konsequenter Richtung Korb, als das Team von Coach Laura Biermann.

Die Halbzeitpause nutzte die BBG-Trainerin, um ihrem Team die Nervosität zu nehmen und vor allem daran zu appellieren, nicht schon zur Halbzeit die Köpfe hängen zu lassen.

Im dritten Viertel schienen die Herforderinnen und Herforder nun in der Jugendregionalliga angekommen zu sein. Es wurde deutlich aggressiver der Korb des Gegners attackiert und auch in der Verteidigung setzte man sich zur Wehr. Nach einem 18-Punkte Rückstand zur Halbzeit, lag man vor dem letzten Viertel nur noch mit 33:45 im Hintertreffen.

Eine weitere starke Phase im letzten Abschnitt brachte die BBG noch auf Schlagdistanz (43:49, 35.Minute), jedoch kostete die Aufholjagd sehr viel Kraft, so dass nach einem Paderborner Zwischenspurt die Luft etwas raus war. Mit 46:58 musste man sich den Finke Baskets geschlagen geben, konnte aber die Erkenntnis mitnehmen, dass man sich über drei Viertel lang auf Augenhöhe präsentierte.

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht ganz ausgeschlafen, das hat uns leider zu deutlich in Rückstand gebracht. Hoch anrechnen muss ich meiner Mannschaft, dass sie nie aufgesteckt hat und eine tolle zweite Halbzeit präsentierte."

Am kommenden Samstag soll nun gegen die Lippebaskets Werne der erste Saisonerfolg eingefahren werden.

Es spielten: Chris-Leon, Fabian, Florian, Timon S., Timon H., Noyan, Julien, Kim-Rika, Vincenz, Lukas