U10-1: BBG erobern Tabellenspitze mit Sieg gegen Lippstadt: Auf dem Weg zur Meisterschaft

U10-1: BBG erobern Tabellenspitze mit Sieg gegen Lippstadt: Auf dem Weg zur Meisterschaft

Zum Nachholspiel in der U10-Landesliga musste der jüngste Herforder Nachwuchs nach Lippstadt. Beide Teams, zuvor ungeschlagen, lieferten sich ein packendes Duell. Die Lippstädter waren körperlich überlegen und sehr gut technisch vorbereitet. Die BBG’ler nutzten hingegen ihre Schnelligkeit aus und führten zur Halbzeit. Die Ganzfeldpresse funktionierte, und es gab viele Schnellangriffe, die zu leichten Punkten führten. Die Gastgeber dominierten unter den Körben und hatten eine bessere Trefferquote. Beide Teams zeigten ein gutes und kämpferisches Spiel, in dem am Ende das Glück auf der Seite der Lippstädter war und ihnen einen 59:56-Heimsieg einbrachte.

Die BBG-Kinder haben jetzt noch zwei Monate Zeit, sich auf das Heimspiel mit Lippstadt vorzubereiten und sich zu revanchieren.