H2: Gelungener Saisonstart

H2: Gelungener Saisonstart

Am vergangenen Sonntag konnte sich die Zweitvertretung der BBG über den ersten Saisonsieg gegen den TV Ibbenbüren freuen. Vor heimischer Kulisse setzte man sich mit 63:52 (20:21/19:4/17:9/7:18) durch. Ausschlaggebend für den Sieg waren das starke zweite und dritte Viertel.

Bereits früh in der Partie wurde deutlich, dass das gegnerische Team mit viel Power angereist war und es der BBG an diesem Tag nicht einfach machen würde. Genauso starteten die Gäste in die Partie und bestraften das nachlässige Verteidigen der BBG vor allen im ersten Viertel. In zu vielen 1 gegen 1-Situationen hatte man das Nachsehen. Den Schalter legten die Spieler der BBG erst im zweiten Viertel um und drehten richtig auf. Ein 15:0-Lauf verschaffte dem Team von Trainer Lukas Manske eine 35:23-Führung. Zur Halbzeit stand ein 39:25 zu Buche. 

Den Vorsprung konnten die Gastgeber bis zum Ende des dritten Viertels sogar auf 22 Punkte ausbauen. In dieser Phase waren vor allem eine solide Verteidigung und ein schnelles Umschaltspiel ein Garant für die solide Führung. Besonders Thilo Herr (18 Punkte) und Christoph Steffen (16 Punkte) wandelten in dieser Zeit die Schnellangriffe in Punkte um. Im letzten Viertel konnte dann die Leistung nicht mehr gehalten werden, sodass man diesen Spielabschnitt mit 7:18 verlor. 

„Die ersten Punkte sind auf unserem Konto und der Start nach so einer langen Pause ist geglückt.“, resümierte Coach Lukas Manske. Nächste Woche macht sich die Zweitvertretung der BBG dann auf den Weg nach Borken und will dort die nächsten Punkte einsammeln.