Herren 2 gewinnt gegen Aufsteiger SC Union Lüdinghausen 88:65 (23:16/28:23/20:7/17:19)

Mit 88:65 gewinnt die BBG 2 ihr Spiel gegen den Aufsteiger SC Union Lüdinghausen und setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest. Die Zuschauer in der BBG-Arena sahen ein Spiel, das nie wirklich auf der Kippe stand. Trotzdem verpassten die Hausherren über weite Strecken, sich entscheidend abzusetzen.

Am Samstagabend reiste der Gegner aus Lüdinghausen mit nur sieben Spielern an. Coach Lukas Manske warnte seine Spieler vor der Partie, den Gegner zu unterschätzen. Er forderte eine engagierte Leistung seiner Mannschaft. Offensiv wurden seine Aufforderung von der Mannschaft erhört, und so konnte man bis zur Halbzeit 51 Punkte erzielen und war trotz einiger leicht vergebener Korbleger im Soll. Auch Drei-Punkte-Würfe „regnete“ es zeitweise wieder in der BBG-Arena. Hier konnte man neun Stück erfolgreich vewrwandeln! Das Manko sah der Coach aber vor allen Dingen in der Defensive.

„39 Punkte zur Halbzeit in eigener Halle zuzulassen ist viel zu viel. Wir haben den Gegner teilweise nicht für voll genommen und standen wie angewurzelt in der Defensive. Auch unsere Hilfe in der Defensive wurde nur inkonsequent gespielt. Das darf uns gegen stärkere Gegner nicht passieren.“ Nach der Pause setzte die Mannschaft die Worte der Pausenansprache in die Tat um, und man konnte das dritte Viertel mit 20:7 für sich entscheiden. Im letzten Viertel ließ man es dann wieder etwas ruhiger angehen und konnte einen mehr oder weniger souveränen Sieg auf dem Konto verbuchen. Besonders erfreut hat den Coach die ausgeglichene Punkteausbeute. Es haben alle Spieler gepunktet und gleich fünf Spieler konnten zweistellig punkten. 

Der nächste Gegner heißt Paderborn und ist bis jetzt noch ohne Sieg. Hier wird das Team um Coach Lukas Manske versuchen, den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten: Herr (12 Punkte / 1 Dreier), Neuber (4), Brackmann (2), Strehl (14/3), Pelichowski (2), Wein (15/2), Wunram (3), Bunte (20/3), Pfaffenbach (4), Kinder (12).