Sieg in Marl

BBGH2

Erster Sieg der zweiten Mannschaft in Marl
Marler BC - BBG Herford (59: 89)

Schon am letzten Sonntag kündigte sich an, dass die Mannschaft um Trainer William Massenburg langsam ihren Rhythmus gefunden hat: Zwar verlor die Zweite gegen den Erstplatzierten GV Waltrop, jedoch war bereits im ersten und im letzten Viertel zu erkennen, dass sich die Mannschaft steigert.
Mit dieser Motivation startete die BBG ins erste Viertel gegen den Marler BC. Unter dem eigenen Korb wurde gut verteidigt. Philipp Niemeier übernahm Verantwortung und erzielte im ersten Viertel 8 der 22 Herforder Punkte. Die BBG kam immer besser in der Offensive ins Spiel, sodass Spielzüge erfolgreich umgesetzt werden konnten. Leider musste bereits im ersten Viertel auf den gesundheitlich angeschlagenen Florian Strehl verzichtet werden. Trainer William Massenburg motivierte sein Team, die entstandene Lücke zu füllen.

Durch eine großartige Teamleistung gelang es im zweiten Viertel, die Defensivarbeit zu intensivieren, was den Marler BC zu Ballverlusten zwang. Das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive bescherte der BBG leichte Punkte. Ao Luo nutzte seine Schnelligkeit und verwandelte einen Fastbreak nach dem anderen, die klasse Teamleistung wurde mit einer 25 Punkte-Führung zum Halbzeitpfiff belohnt. Trotz eines Hin-und-Her im 3. Viertel gelang es den Vorsprung ins 4. Viertel mitzunehmen.

Im Abschlussviertel konnten die jungen Spieler im Team ihre Stärken zeigen, Spielzeit und Spielerfahrung sammeln. Aufgrund der tollen Teamleistung freut sich die Mannschaft, um ihren Captain Philipp Niermeier über den ersten Sieg in der Oberliga in dieser Saison.
Alexander Niederehe (14), Efstathios Trantafyllidis (11), Ao Luo (17), Domantas Skucas (5), Alexandros Kazantzidis (10), Andreas Ergert (2), Philipp Niemeier (28), Florian Strehl (2).