News

Herren 1

Herren 1: Alle Daten & Fakten

Image

Die Verletztenliste wird kürzer - Auswärtsspiel in Olpe

Die Verletztenliste wird kürzer - Auswärtsspiel in Olpe
Foto: Dr. Klaus Schütz

Ein etwas sperriger Name: BG TV Olpe Biggesee/TV Jahn Siegen, so heißt der kommende Gegner der 1.Herren der BBG Herford, zu dem das Team um Coach Chase Griffin am Samstag reisen wird.

Die Spielgemeinschaft, deren Heimspiele in Olpe ausgetragen werden, ist einer der Neulinge der 1. Regionalliga. Derzeit auf dem drittletzten Platz mit 4 Siegen aus 11 Spielen, sollte dieses Team jedoch nicht unterschätzt werden. Alleine schon der vergangene Auswärtssieg in Haspe sollte Warnung genug sein für das Team der BBG.

Das Herforder Lazarett lichtet sich hingegen nun endlich ein wenig. Der Einsatz des US-Amerikaners Cameron Kahn scheint nun für Samstag nur noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen zu sein, so dass die Herforder Verantwortlichen darauf bauen, dass zumindest einer der Schlüsselspieler des Teams wieder einsatzbereit ist.

Aufbauspieler Jawaad Tonye-Biyik allerdings steht derzeit noch nicht wieder zur Verfügung, befindet sich nach seiner Oberschenkel-Operation aber auch auf dem Weg einer stetigen Besserung. Sein „Ersatz“ Ruben Krüger fällt ebenso weiter aus.

Auf dem Papier sollte die BBG beim Spiel in Olpe der Favorit sein, diese Liga allerdings zeigt Woche für Woche, dass Papier durchaus geduldig sein kann.

Hochball in Olpe ist am Samstag um 18:30 Uhr

BBG Herford in der BARMER 2. Basketball Bundesliga