Debakel in Itzehoe

Debakel in Itzehoe

Beim Auswärtsspiel im hohen Norden stand gegen die Itzehoe Eagles für die BBG einiges auf dem Spiel. Es folgte leider ein gebrauchter Abend für unser Team. Durch die deutlich 86:115 Niederlage gab man gegen den Tabellennachbarn letztlich sogar den direkten Vergleich noch aus der Hand.

Von Beginn an fand man defensiv keinen Zugriff und auch in der Offensive stockte der Motor gewaltig. Erst nach endlos wirkenden fünfeinhalb Minuten beim Stand von 0:13 netzte Julius Stahl einen Dreier ein und erzielte die ersten Punkte für die BBG. Zwar ging es offensiv dann etwas effizienter vorwärts, aber aufgrund vieler einfacher Punkte für die Gastgeber war das Ergebnis nach dem ersten Abschnitt mit 13:29 aus Sicht unserer Mannschaft weiterhin deutlich.

Itzehoe spielte offensiv auf einem hohen Level weiter. Beim Halbzeitstand von 33:62 war die Partie längst vorentschieden. In der zweiten Hälfte der Begegnung keimte zwischenzeitlich zumindest noch die Hoffnung auf, den direkten Vergleich zurückzuholen. Anfang des vierten Viertels beim Zwischenstand von 62:86 hatte man diesen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Gastgeber waren aber offensiv im Rausch und legten nochmal nach. So stand am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche.

„Wir waren in keiner Phase des Spiels wirklich konkurrenzfähig. Das Ergebnis ist ein heftiger Schlag in die Magengrube. In den kommenden Wochen haben wir drei Heimspiele in Folge und erwarten dort eine Reaktion der Mannschaft“, wirft ein enttäuschter BBG-Geschäftsführer Jürgen Berger den Blick nach vorne.