Schweres Auswärtsspiel erwartet

Schweres Auswärtsspiel erwartet

Eine schwere Aufgabe erwartet die BBG Herford am kommenden Samstag um 18:00 Uhr nach der über 300 Kilometer langen Auswärtsfahrt nach Sandersdorf. Die BSW Sixers sind aktuell auf Tabellenplatz vier und waren auch letztes Jahres eines der stärksten Teams in der Nord Staffel der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B. Fünf Siege und zwei Niederlagen stehen für die Gastgeber in dieser Saison bisher in der Statistik, während unsere BBG eine Bilanz von drei Siegen und vier Niederlagen vorweisen kann.
Gefährlichster Akteur ist der Amerikaner Donte Nicholas. Der 36-Jährige Veteran spielt als Forward und hat die Liga bereits in der letzten Saison ordentlich aufgemischt. Beim überdeutlichen Auswärtssieg in der Rückrunde 2022/23 erzielte Nicholas mit 24 Punkten, 17 Rebounds und 13 Assists ein Triple Double gegen die BBG. Somit sollte das Team von Christos Dictapanidis gewarnt sein und den Wirkungskreis des Forwards unbedingt einschränken. In dieser Spielzeit kommt er bisher auf 17,1 Punkte, 7 Rebounds und 4,9 Assists pro Partie. Ebenfalls stark unterwegs ist z.B. Moritz Heck, der auf 12,3 Zähler kommt.
Unser Team hingegen hatte schwierige letzte Wochen und musste ohne Topscorer Tristan Harper auskommen. Trotzdem konnte in Wedel ein wichtiger Auswärtssieg gefeiert werden und im Heimspiel gegen Iserlohn war man lange Zeit auf Augenhöhe und lieferte eine gute Leistung ab. Mit Neuzugang Marquis Moore soll außerdem neuer Schwung in die Mannschaft gebracht werden, auch wenn der Einsatz aufgrund bürokratischer Vorgänge noch nicht zu 100% feststeht.
„Wir haben das spielfreie Wochenende gut genutzt, um Marquis ins Team zu integrieren. Das Spiel gegen die Sixers ist für uns durchaus wichtig, weil wir uns gerne im Kampf um die Playoffplätze halten möchten. Dafür werden die nächsten Punkte gebraucht“, erklärt Christos Dictapanidis.