Neuzugang mit viel Zweitligaerfahrung

Neuzugang mit viel Zweitligaerfahrung

Nachdem in den vergangenen Wochen ein Youngstar nach dem nächsten vorgestellt wurde, können die Verantwortlichen der BBG Herford nun auch die Verpflichtung eines äußerst erfahrenen Akteurs verkünden. Wobei man dazu sagen muss, dass Julius Stahl mit seinen 27 Jahren eher in die Kategorie „jung, aber sehr erfahren“ als zum alten Eisen gehört.
Insgesamt drei Saisons lang war der 1,97 Meter große Tweener für die Dresden Titans in der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B aktiv. Seine stärkste Spielzeit hatte er in der Corona-Saison 2020/21, wo er in 20 Minuten Einsatzzeit genau acht Punkte pro Partie erzielte. Aber auch in den beiden anderen Jahren war er fester Bestandteil der Rotation und ein wichtiger Spieler.
In der abgelaufenen Saison spielte Julius dann bei den Aschersleben Tigers in der 1. Regionalliga Nord, wo er mit 15,3 Punkten pro Spiel einer der Leader war. Sein Ziel ist es jetzt, diese große Rolle auch eine Liga weiter oben zu festigen.
„Mein Ziel für die kommende Saison war es von Anfang an, nochmal in der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B anzugreifen. Bei der BBG gehöre ich jetzt schon zu den Älteren im Team und möchte mit meinem großen Erfahrungsschatz ein Anführer sein“, kündigt Julius an.
„Neben dem vielen Potential was unsere ganzen jüngeren Spieler mitbringen, brauchen wir natürlich auch einige Spieler mit etwas mehr Erfahrungen im professionellen Sport. Julius ist noch gar nicht alt, hat aber schon viel im Basketball gesehen. Deswegen passt er perfekt in unser Team“, freut sich BBG-Geschäftsführer Jürgen Berger über die Neuverpflichtung.