Herford verpflichtet Nachwuchstalent aus Ludwigsburger Programm

Herford verpflichtet Nachwuchstalent aus Ludwigsburger Programm

Der BBG Herford ist auf dem Transfermarkt ein kleiner Coup gelungen. Mit dem 19-Jährigen Mikey De Sousa konnte man sich ein großes Talent auf den Guard-Positionen sichern. Trotz seines jungen Alters war Mikey letzte Saison beim Nachwuchsteam der Ludwigsburger in der 2. Basketball Bundesliga Pro B Süd bereits fester Bestandteil der Rotation. In ziemlich genau 20 Minuten Einsatzzeit pro Partie brachte es der junge Mann mit 1,98 Metern Gardemaß auf 4,7 Punkte, 4,2 Rebounds und 2,1 Assists pro Spiel. Werte, die er mit Vertrauen von Coach Christos Dictapanidis deutlich verbessern möchte.
„Chris hat mir von Beginn an gesagt, dass er mich mit einer ganz wichtigen Rolle im Team sieht. Diese Wertschätzung hat mich sehr gefreut und ich bin extrem motiviert, sein Vertrauen zu rechtfertigen und mit dem Team eine erfolgreiche Saison zu spielen“, äußert sich der sympathische Youngstar.
Christos Dictapanidis plant Mikey auf beiden Guard-Positionen ein und wird ihn dort variabel einsetzen.
„Mit Mikey konnten wir noch ein weiteres Talent mit viel Potential von unserem Konzept überzeugen. Die Weichen sind gestellt für eine Saison des Umbruchs, wo wir unter professionelleren Rahmenbedingungen mit reichlich frischen Kräften attraktiven Teambasketball anbieten möchten“, so Geschäftsführer Jürgen Berger.