Ohne Druck nach Iserlohn

Ohne Druck nach Iserlohn

Es ist vollbracht: Dank der Niederlage von Gießen in Wedel steht vorzeitig fest, dass die BBG Herford den Klassenerhalt in der Tasche hat. Somit können die letzten zwei Saisonspiele ohne Druck angegangen werden.

Am Samstag gastiert unser Team in Iserlohn. Die Kangaroos liegen aktuell auf Platz neun und haben noch eine kleine Chance, die Playoffs zu erreichen. Dementsprechend sollte die Mannschaft von Christos Dictapanidis gewarnt sein, die Partie zu leicht zu nehmen. Auch eine Revanche für das Hinspiel steht noch aus, wo die BBG in eigener Halle gegen eine personell stark gebeutelte Gastmannschaft beim 81:101 größtenteils chancenlos erschien. Beste Spieler bei Iserlohn sind der aus der Regionalliga bestens bekannte Marko Boksic (15,3 Punkte pro Spiel, 5,3 Rebounds pro Spiel) und der nachverpflichtete Amerikaner Michael Cubbage (17,7 Punkte und 5,3 Rebounds). Unsere Mannschaft kann nun endlich aufatmen und muss sich um den Verbleib in der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B keine Sorgen mehr machen. Dennoch möchte das Team zeigen, dass es zurecht in der Liga spielt und die zwei übrigen Begegnungen offen gestalten.

„Unser Minimalziel haben wir mit dem Klassenerhalt jetzt erreicht, das macht uns alle glücklich. Trotzdem dürfen wir nicht in ein Loch fallen, sondern müssen die Intensität für die übrigen anderthalb Wochen der Saison hoch halten“, gibt Geschäftsführer Jürgen Berger den Ton an.