Klassenerhalt mit Heimsieg gegen Köln möglich

Klassenerhalt mit Heimsieg gegen Köln möglich

Nachdem die BBG Herford vergangenes Wochenende bei den EN Baskets Schwelm endlich wieder einen Sieg feiern konnte und Gießen gleichzeitig gegen Rhöndorf das Nachsehen hatte, rückt der Klassenerhalt für die Mannschaft von Christos Dictapanidis in greifbare Nähe.
Ein Sieg im anstehenden Heimspiel gegen die RheinStars aus Köln wäre auch wichtig, um den treuen Fans endlich einen Sieg in der eigenen Halle zu schenken. Bislang holte die BBG nämlich alle drei Saisonerfolge auswärts.
Ähnlich wie der letzte Gegner Schwelm kämpft auch Köln noch um den Einzug in die Playoffs. Aktuell liegt man auf Platz acht, hat allerdings nur einen Sieg Vorsprung gegenüber den Verfolgern aus Schwelm und Iserlohn. Zuletzt konnten die Kölner zweimal in Folge gewinnen, indem sie sich zunächst knapp in Itzehoe (78:81) durchsetzten und im Heimspiel am letzten Wochenende die TKS 49ers mit einer 90:66 Klatsche auf die weite Heimreise schickten.
Stärkste Einzelspieler bei unserem Gast sind der kanadische Pointguard Ali Sow (23,9 Punkte pro Spiel) und Rupert Hennen (14,6 Punkte pro Spiel). Vor allem Sow ist ein brandgefährlicher Scorer und liegt ligaweit auf Platz zwei der Rangliste der besten Punktesammler.
Unsere BBG wird hochmotiviert sein, den berühmten Deckel auf den Klassenerhalt zu setzen und tritt aller Voraussicht nach wieder in Bestbesetzung an.
„Mit einem Heimsieg den Klassenerhalt perfekt zu machen wäre ein Traum. Wir haben keine leichte Saison, stehen jetzt aber doch noch kurz vor dem Happy End. Hoffentlich können wir nach dem Spiel zusammen mit unseren Fans feiern“, erklärt sich Geschäftsführer Jürgen Berger.