ProB Auftakt

ProB Auftakt

Zum Auftakt in die erste BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Saison der Vereinsgeschichte erwartet die heimischen Fans direkt ein basketballerischer Leckerbissen: Begegnungen mit den Dragons Rhöndorf gab es für die BBG vor nicht zu langer Zeit in der 1. Regionalliga, bevor sich der Gegner in die nächsthöhere Liga verabschiedete. Die vergangene Saison war für Rhöndorf keine leichte. Mit einer Bilanz von 7/15 reichte es nur zu Platz 10 in der Liga. In den Playdowns konnte der Abstieg dann verhindert werden.

Allerdings rüstete man diesen Sommer ordentlich auf und sicherte sich unter anderem die Dienste des ehemaligen Bundeliga-Spielers Florian Koch. Der Wirkradius des versierten Flügelspielers muss deutlich eingeschränkt werden, wenn die BBG eine Siegchance haben möchte. Auch auf die stattlichen Big Men Florian Wendler (2,08 Meter) und Paul Albrecht (2,08 Meter) wird Coach David Bunts ein Auge geworfen haben. Ergänzt wird der Kader in Rhöndorf standesgemäß mit guten Nachwuchsspielern aus der Bonner Jugend.

Bei unserer BBG lief die Vorbereitung eher holprig. Coach David Bunts konnte selten mit voller Kapelle trainieren und musste auch in Testspielen mit einem dezimierten Kader antreten. Trotzdem konnte beim heimischen Bundesliga-Turnier immerhin der dritte Platz erkämpft werden. Unser Team muss sich noch finden, erste große Schritte in die richtige Richtung wurden in der Vorbereitung gemacht.

Es ist ein intensives Spiel zu erwarten, da beide Teams unbedingt mit einem Erfolg in die Saison starten möchten, um direkt das Momentum auf ihrer Seite zu haben. Rhöndorf sagte jüngst das letzte Testspiel der Vorbereitung aufgrund von zu vielen angeschlagenen und verhinderten Spielern ab. Ob unsere Jungs daraus einen Vorteil ziehen können, wird sich zeigen. Auf Seiten der BBG hofft man natürlich auf eine tolle Unterstützung von den Rängen, um mit gutem Support erfolgreich in die Saison zu starten.