Philipp Svinger geht in fünfte Saison

Philipp Svinger geht in fünfte Saison

Mit Philipp Svinger verlängert ein Spieler, den man trotz seines Heimatorts München mittlerweile fast als Herforder Urgestein bezeichnen kann, seinen Vertrag. Der 23-Jährige wird in der nächsten Saison in seine fünfte Spielzeit mit der BBG gehen. In der Aufstiegssaison brauchte Phil einige Zeit, um seine Rolle zu finden. Letztlich stand er in der Hauptrunde knapp 10 Minuten auf dem Feld und steuerte in dieser Einsatzzeit 1,5 Punkte pro Partie zum Teamerfolg bei.

Als bissiger Verteidiger macht Phil mehr für das Team, als aus den konventionellen Statistiken zu entnehmen ist. Die gegnerischen Guards haben mit ihm auf dem Feld keine Pause gehabt, sondern wurden weiter unter Druck gesetzt. Außerdem glänzt der 1,86 Meter große Guard mit einer rekordverdächtig konstant hohen Trainingsbeteiligung.

Im Team ordnet er sich ein und hilft den Kollegen, wo er nur kann. Phil ist ein absoluter Glue Guy und geht in Sachen Disziplin und Einsatz stets mit bestem Beispiel voran. Umso größer ist die Freude auf Seiten der BBG, dass der Wahl-Bielefelder für eine weitere Saison an der Werre entschieden hat.

„Phil hat unserem Team immer wichtige Entlastung gebracht, wenn es nötig war. Ich konnte mich auf ihn zu 100% verlassen“, so Coach David Bunts.

„Das Abenteuer Pro B hat mich sehr gereizt, deswegen war es für mich eine leichte Entscheidung, meinen Vertrag bei der BBG zu verlängern“, kommentiert Phil Svinger selbst seinen Schritt.