Der Meistercoach bleibt – Bunts verlängert Vertrag

Der Meistercoach bleibt – Bunts verlängert Vertrag

Die Tinte hätte eigentlich bereits vor einigen Monaten getrocknet sein sollen. BBG Coach David Bunts war vom Vorstand schon Anfang des Kalenderjahres 2022 als Mann an der Seitenlinie über die damals noch laufende Saison hinaus gesetzt. Der 42-Jährige US-Amerikaner überzeugte die Verantwortlichen mit seiner extremen Professionalität. Aufgrund der rasant positiven Entwicklung im Verein verbunden mit vielen neuen Aufgaben für den ehrenamtlichen Vorstand rückte die detaillierte Abstimmung mit Unterzeichnung des Vertrags zeitlich allerdings immer weiter nach hinten. Vor einigen Tagen erfolgte dann endlich die finale Unterschrift.

„Wir hätten mit David auch in der 1. Regionalliga weiter zusammengearbeitet, weil er zu unserem Verein und der von uns gewünschten Philosophie hervorragend passt. Er ist extrem engagiert und bereitet die Mannschaft sehr professionell auf den jeweiligen Gegner vor. Das wird in der Pro B noch wichtiger sein als es bislang der Fall war“, so Geschäftsführer Jürgen Berger.

Für die neue Aufgabe in der Pro B bringt David als ehemaliger Pro B Topscorer (Saison 2007/08) beste Erfahrungswerte mit und weiß, worauf es ankommt: „Wir müssen in der kommenden Saison mehr Trainingseinheiten als Team haben. Letztes Jahr hatten wir ständig Probleme mit Corona und außerdem auch großes Verletzungspech. Wenn wir konstanter als Team trainieren, werden wir noch stärker sein.“

Die fruchtbare Zusammenarbeit wird um eine weitere Saison verlängert, wobei es aktuell stark so aussieht, als könnte auf der Trainerbank der ersten Mannschaft Kontinuität einsetzen und David langfristig bei der BBG Coach bleiben.
Auf Seiten der BBG freut man sich, einen engagierten und darüber hinaus auch sympathischen Trainer weiter an den Verein binden zu können. Neben seinem Einsatz bei der 1. Mannschaft wird David auch ein Team im Jugendbereich coachen.