Konzentrierte Leistung kann zur Meisterschaft führen

Konzentrierte Leistung kann zur Meisterschaft führen

Im Auswärtsspiel am heutigen Freitag um 20:00 Uhr beim BSV Wulfen kann unsere erste Mannschaft die Meisterschaft in der Regionalliga West unter Dach und Fach bringen.

Bevor die Sektkorken knallen dürfen, ist jedoch ein weiterer konzentrierter Auftritt von Nöten. Wulfen verlangte unserem Team im Hinspiel alles ab und wird vor den eigenen Fans alles daransetzen, ein drittes Spiel zu erzwingen, welches am Sonntag um 16:00 Uhr in Herford stattfinden würde.

Die Mannen von David Bunts möchten den Schwung aus dem starken Schlussviertel der ersten Partie mitnehmen. Es wird eine Bestleistung nötig sein, um vor den lautstarken Fans der Wulfener die Meisterschaft feiern zu können. Personell kann unser Trainer aus dem Vollen schöpfen. Als besonders wichtig sieht er für die nächste Begegnung das defensive Rebounding: „Wir müssen vom ersten Viertel an verhindern, dass Wulfen zu einfachen zweiten Chancen kommt. Da haben wir am Samstag zunächst keinen guten Job gemacht.“

Neben der Reboundarbeit, besonders gegen den Hünen Michael Haucke, würde auch eine gute Quote aus der Distanz dem Team helfen, die Serie vorzeitig für sich zu entscheiden.

Gästekarten sind für die BBG reserviert und können noch bis 15:00 Uhr unter info@bbg-herford geblockt werden. Das Team setzt auf eure Unterstützung und brennt darauf, eine erfolgreiche Saison am Freitag zu krönen.