U18: Kein Guter Start ins neue Jahr

U18: Kein Guter Start ins neue Jahr

Das erste Spiel im neuen Jahr verloren die U18-Basketballer der BBG gegen TuS Lübbecke mit 49:60 (11:16/14:16/14:9/10:19).

Mit nur sieben Spielern musste die BBG ihr Auswärtsspiel in Lübbecke bestreiten. Dabei gaben gleich zwei Spieler, Paul Schnieder und Erikas Krauza, ihr Debüt im BBG-Trikot.

Von der 1. Spielminute an entwickelte sich eine offene Partie, und so stand es nach wenigen Minuten 6:6. Der Gegner kam danach immer besser ins Spiel und konnte sich einen kleinen Vorsprung von 5 Punkten zum Ende des 1. Viertels aufbauen. Durch einen Dreier von Teodor Sashkov in der 16. Spielminute konnte die BBG auf 23:24 verkürzen. Nach der Halbzeitpause erzielte das Team durch einen 6:0-Lauf den verdienten Ausgleich zum 39:39. Kein Team konnte sich in den folgenden Minuten weiter absetzen. Im letzten Spielabschnitt zogen die BBG‘ler oft zum Korb und wurden dabei gefoult, doch die daraus resultierenden Freiwürfe wurden nicht verwandelt. Lübbecke dagegen punktete weiter konstant und sicherte sich so den Sieg.

„Wir haben uns heute immer wieder zurück ins Spiel gekämpft und erzielten sogar den Ausgleich. An der Freiwurflinie haben wir aber zu viele Punkte liegen gelassen (FW 6:23/ FT 26%)“, fasste Coach Benjamin Mattiszik das Spiel zusammen.

Es spielten: Aleks Trajkovski, Paul Schnieder, Finn Ole Schwarz, Erikas Krauza (8 Punkte, FW 0/4), Dennis Küllahci (12 Punkte, FW 0/5), Simon Marks (16 Punkte, FW 4/10), Teodor Sashkov (13 Punkte, FW 2/4)