19.11.2023 U16-1: Knapper Erfolg im 2. Heimspiel

19.11.2023 U16-1: Knapper Erfolg im 2. Heimspiel

Einen knappen Heimsieg verbuchte die U16-1 in ihrem 2. Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Dortmund-Barop.

Dabei entwickelte sich von beginn an ein für die die Zuschauer ein interessantes und spannendes Duell zwischen den Mannschaften, die sich beide erfolgreich in ihren Qualifikationsgruppen zur Oberliga durchgesetzt hatten.  Es war ein hartes und ausgeglichenes Spiel sein wird, am Ende der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft aus Herford eine knappe Führung von 5 Punkten beim 35:30.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter und außer einer 2 Punkte-Führung der gegnerischen Mannschaft im 3. Viertel lag die BBG immer knapp vorne. Obwohl die Dortmunder viel mehr Offensivrebounds holten, entschied am Ende war der starke Wille und kämpferische Einsatz alle BBG-Spieler die Partie zu ihren Gunsten mit 65:62.

Für BBG haben gespielt: Jason Kleimeier, Charlie Krüger, Aaron Goberna Diez, Jannis Fleer, Jonas Küssner, Julian Schulz, Luis Mertner, Maxi Ekeya, Neno Vicente Carrico, Sava Cvjetkovic ,Philipp Peters, Maxi Förster.