U16-1 unterliegt hauchdünn beim Tabellenführer

U16-1 unterliegt hauchdünn beim Tabellenführer

Nur knapp und unglücklich musste sich der BBG-Nachwuchs beim Spitzenreiter DJK Grün-Weiß Rheda mit 69:70 (9:17/ 27:21/ 16:15/ 17:17) geschlagen geben, der nach dem 22 Punkte-Sieg im Hinspiel offenbar ein einfacheres Spiel erwartet hatte.
Die Gäste spielten im 1. Viertel nervös und lagen 9:17 zurück. Anschließend agierte man wesentlich konzentrierter und stärker, so dass dieser Spielabschnitt mit 27:21 gewonnen wurde. Beide Teams spielten in der 2. Halbzeit auf Augenhöhe, aber letztendlich hatte Rheda das bessere Ende für sich. Damit riss die Siegesserie der U16-1 von drei Erfolgen hintereinander.

"Wir haben leider eine großartige Gelegenheit verpasst, ein Spitzenteam der Liga zu schlagen. Daraus werden wir lernen. Dass wir überhaupt eine Siegchance hatten, zeigt die tolle Entwicklung, die die Mannschaft genommen hat. Das ist alles, was ich verlangen kann. Ich bin stolz auf mein Team“, sagte Coach David Bunts nach dem Spiel.

Es spielten: Aaron (6p, 3r, 1a), Bastian (7p, 8r, 1a, 3 blk, 1 Dreier), Julian (36p, 4r, 3a, FW: 6/11), Jan (5p, 2r, FW: 1/4), Maxi (0p, 1r), Alessandro (11p, 8r, 3stls, FW: 1/4), Favour (2p, 5r), Erion (0p, 1r, 1a), Till (2p)

p = Punkte, r = Rebounds, FW = Freiwürfe, stl = Steals/Ballgewinne
a = Assists, blk = Block

Freiwürfe BBG: 8/19: 42%